Wer wir sind

 

1982 boten drei Laufbegeisterte in Aarberg erstmals ein wöchentliches Lauftraining an. Rund 30 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und Könnens trafen sich zum fortan während jedem Sommer angebotenen Training. Seit einigen Jahren haben wir auch eine Nordic-Walking-Gruppe.

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.30 Uhr und zwar jetzt das ganze Jahr. Wer will besucht gemeinsam Läufe, ein Team startet natürlich auch immer im September am Aarbärger Stedtlilouf. Die Geselligkeit wird an Höcks und Ausflügen gepflegt.

 

All diese Aktivitäten sollen Gelegenheit geben, gemeinsam etwas für die Fitness zu tun. Das Angebot ist vereinsunabhängig, wir besitzen keine Statuten, funktionieren aber dank einem engagierten Team trotzdem und freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Auskünfte geben gerne Hans und Käthi Pfäffli, Kappelenstrasse 13a, 3270 Aarberg, Telefon 032 392 32 64, Mail: info(AT)laufsportaarberg.ch

 
 
 

Im Mai 2013 hat Urs Bitterli aus Kallnach die Kurse für Erwachsenensportleiter Running erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation!

 
 

Hans Pfäffli (Mitte) mit den Runningleitern Sonja Ziehli und Urs Bitterli